Neumünsteraner Jäger sind auf Jagdsaison vorbereitet
Gleich auf zwei Schießveranstaltungen haben sich die Neumünsteraner Jäger im Oktober auf die Jagdsaison vorbereitet. Vom 26 jährigen Jungjäger bis zum 80 jährigen alten Hasen waren alle Altersgruppen vertreten.
Am 11.10.2014 wurde auf dem Schießstand in Kaaks um die Schießnadel geschossen. Begonnen wurde bei bestem Wetter auf der Terrasse mit Kaffee und Kuchen. Wir waren allein auf dem Schießstand und haben dann in aller Ruhe den Schießdurchgang gestartet. Es wurden die besten Schützen auf Reh und Fuchs und der Beste auf dem Tontaubenstand ermittelt. Zum Abschluss gab es wieder kleine Anerkennungspreise für fast jeden Teilnehmer, bevor sich die Schützen mit Würstchen und Kartoffelsalat in gemütlicher Runde stärkten.
Aus Neugierde auf den neuen Schießstand in Kasseedorf machte sich am 25.10.2014 ein knappes Dutzend Jäger in Fahrgemeinschaften auf den Weg von Neumünster in Richtung Kasseedorf. Hier konnte jeder nach Belieben die Stände nutzen. Es wurden Probeschüsse mit der Kugel abgegeben, neue bleifreie Munition getestet, auf den Laufenden Keiler inkl. Doppelkeiler das Drückjagdgeschehen geprobt und auf dem Trapstand den Tontauben nachgestellt. Es war ein kurzweiliger Nachmittag in geselliger Runde, jeder Teilnehmer fühlt sich nun gut gerüstet für die anstehenden jagdlichen Aufgaben.
Ingbert Tornquist